Alterswohnheim Bodenmatt
Hellbühlstr. 16
6102 Malters
Telefon:   041 499 65 65
Telefax:   041 499 65 64
Email:   info@awh-malters.ch
» Anlässe / Kulturelles  » Bilder und Berichte
Alterswohnheim Bodenmatt
Hellbühlstr. 16
6102 Malters

Telefon: 041 499 65 65
Telefax: 041 499 65 64
info@awh-malters.ch
 

14.10.2017 - Kirchenchor St. Martin

Der Kirchenchor St. Martin hat mit seinem zahlreichen Sängerinnen und Sängern tolle Stimmung im Alterswohnheim Bodenmatt verbreitet. Das gemeinsame Singen zusammen mit den Chormitgliedern und die wunderbare musikalische Begleitung durch Thürig Mario und Elsbeth war einer der Höhepunkte dieses Nachmittags. Vielen Dank!
  
 

04.10.2017 - Duo vom Fluehbärg

Herzlichen Dank dem Duo vom Fluehbärg für die lüpfige Musik und die heitere Stimmung welche sie mit ihrem Gesang in der Cafeteria verbreitet haben.
  
 

01.10.2017 - Jodlermesse

Wir danken dem Jodelclub Obigglöggli Blatten für die wunderbare Umrahmung des Gottesdienstes und Robi Thürig für die Leitung der Jodlermesse.
  
 

20.09.2017 - Ziach & Zupf Musik

  
 

12.09.2017 - Geburtstagsständchen Feldmusik Malters

Wir danken der Feldmusik Malters für die tolle musikalische Einlage und die wunderbaren Geschenke!
  
 

01.08.2017 - 1. Augustfeier

  
 

13.07.2017 - Bräteln im Park

  
 

28.06.2017 - Quartalsgeburtstag

Herzlichen Dank dem Cantelli-Kinderchor für die schöne musikalische Umrahmung des Anlasses.
  
 

18.06.2017 - Kindermusikgruppe

  
 

10.06.2017 - Landsberger Blaskapelle

  
 

17.05.2017 - Bewohnerausflug auf den Bauernhof Oberamsig

  
 

07.05.2017 - Line Dance Verein Jacks 'n' Jills

An einem verregneten Sonntag anfangs Mai erhielt das Alterswohnheim Bodenmatt Besuch vom ortsansässigen Line Dance Verein Jacks ‚n‘ Jills. Die Frauen begeisterten mit ihrer rassigen Choreographie und der lüpfigen Countrymusik Jung und Alt. Das Publikum feuerte die Jacks ‚n‘ Jills mit Klatschen an und revanchierte sich nach jeder Darbietung mit tosendem Applaus. Im Anschluss an den gelungenen Auftritt mischten sich die Tänzerinnen unter die Besucher und spielten mit den Bewohnenden Karten. Die Jacks ‚n‘ Jills haben dem Regenwetter getrotzt und mit ihrem grossen Engagement die Sonne direkt in die Cafeteria der Bodenmatt geholt!
  
 

23.04.2017 - weisser Sonntag

Am weissen Sonntag ehrte die Feldmusik Malters unsere Geburtstagsjubilare, welche im ersten halben Jahr 2017 einen runden bzw. einen halbrunden Geburtstag feiern können. Vielen Dank an die Feldmusik für das schöne Ständchen!
  
 

21.04.2017 - Claudio de Bartolo

Der Schlagersänger Claudio de Bartolo verzauberte unsere BewohnerInnen mit seiner Musik sowie seiner tollen, sympathischen Art. Es war ein super Auftritt!
  
 

07.04.2017 - Festliches Nachtessen

Wiederum fand das jährliche festliche Nachtessen statt. Die Bewohnenden und ihre Angehörigen konnten zusammen einen gemütlichen Abend verbringen. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!
  
 

05.04.2017 - Corinnas Hundeshow

Wir danken Corinna und ihren Vierbeinern für die tolle Show!
  
 

28.02.2017 - Bodenmattfasnacht

  1 - 15 / 21  
 
  1 - 15 / 21  

14.02.2017 - Valentinstag

Wir danken dem Gemeinnützigen Frauenverein Malters für den feinen Kuchen, die schönen Primeli und die herzliche Bedienung sowie den Musikanten für die tolle Unterhaltung. Es war ein richtig gemütlicher Nachmittag!
  
 

10.02.2017 - Chinesischer Tanz

Wir danken Sonja Rösli und ihrem Parnter für die tolle Darbietung. Sie haben uns mit ihren farbenfrohen Kostümen, dem täzerischem Können und den Erzählungen vom fernen Asien für eine Stunde nach China entführt. Vielen Dank!
  
 

Musikalisches im Januar 2017

Im neuen Jahr gab es bereits einige tolle Events in der Bodenmatt. Angefangen mit dem Trio Ruedi und Käthi, die mit ihrem Schwyzerörgeli in der Cafeteria der Bodenmatt richtig gute Stimmung verbreitet haben. Weiter ging es mit dem neuen Schwyzerörgeli Trio Rolli und Joe. Auch diese kamen mit ihren lüpfigen Stücken bei den Bewohnenden sehr gut an.
Ende Januar war die Cafeteria von den wunderbaren Klängen einer alten Drehorgel erfüllt. Ursi Kramer erzählte dazwischen spannende Märchen und zog die Zuhörerschaft damit in ihren Bann.

Wir Danken allen Künstlern für die tollen und spannenden Darbietungen bei uns in der Bo-denmatt.
  
 

03.01.2017 - Neujahrsapéro

Die Sozialvorstehern Christine Boub und die Leitung Bodenmatt Andreas Bolliger haben mit den Bewohnenden auf das neue Jahr angestossen - Auf ein wunderbares 2017!
  
 

23.12.2016 - Bodenmatt Weihnachtsfeier

Ein leckeres Menü, schöne Panflötenmusik und gute Gesellschaft - die Bodenmatt Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg! Vielen herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer!
  
 

14.12.2016 - Adventsfeier Frauenbund

Wir danken dem Frauenbund Malters für die schöne Adventsfeier im Alterswohnheim Bodenmatt.
  
 

06.12.2016 - Samichlaus

  
 

30.11.2016 - Quartalsgeburtstag

Wir danken der Musikschule Malters für die wunderbare musikalische Umrahmung des Geburtstagsfestes!
  
 

15.11.2016 - Lebkuchenhäusli basteln

Mit Smartis, Mailänderli, Zimtsternen usw. wurden die Lebkuchenhäusli dekoriert! Trotz der vielen süssen Versuchungen entstanden schlussendlich die fertigen Kunstwerke. Vielen herzlichen Dank an die Firma Hug AG Malters für die leckeren "Bastelutensilien"!
  
 

13.11.2016 - Lotto mit den Motteri

Am 13.11.2016 fand das alljährliche Lotto mit den Motteris statt. Für die Bewohner ist dies jeweils eines ihrer Highlights des Jahres. Voller Spannung und Eifer wurde eine Zahl nach der anderen abgedeckt und die Preise konnten verteilt werden. Ein grosses Danke an die Motteris für den schönen Nachmittag!
  
 

11.11.2016 - Emil Frey Chor

Vielen Dank an den Emil Frey Chor! Begeistert hörten sich die Bewohner die tollen Lieder an. Mitsingen war natürlich ausdrücklich erlaubt!
  
 

21.09.2016 - Duo vom Fluehbärg

Das Duo vom Fluehbärg bescherte unseren Bewohnern einen wunderbaren Nachmittag! Vielen Dank für den Besuch!
  
 

14.09.2016 - Feldmusik Hellbühl

Vielen Dank an die Feldmusik Hellbühl für den tollen musikalischen Abend!
  
 

30.08.2016 - Geburtstagsständchen Feldmusik Malters

Wir danken der Feldmusik Malters von Herzen, für das tolle Ständchen und die Geschenke für unsere Jubilarinnen und Jubilaren.
  
 

14.08.2016 - Beschwingtes Repertoire für jedermann

Angela di Ruggiero und ihr Tanz- und Singpartner, Peter Lindenmann, bescherten uns am Sonntag eine abwechslungsreiche Show. Mit viel Tanz und Gesang, von bekannten Operetten Liedern bis hin zu „Grüezi wohl Frau Stirnimaa“, war für jeden etwas dabei. Bei den bekanntesten Liedern wurde kräftig mitgesungen. Die tollen Tanzeinlagen gaben viel Anlass zum Staunen und Lachen. Wir danken dem Duo für den kurzweiligen Nachmittag!
  
 

01.08.2016 - Bundesfeiertag

Der 1. August wurde bei strahlend schönem Sonnenschein in der Bodenmatt gefeiert. Der Apéro wurde von der Gemeinde offeriert und wurde wie immer sehr geschätzt. Bei Bratwurst, Kartoffelsalat und einem feinen Dessertbuffet wurden die neusten Neuigkeiten ausgetauscht. Musikalisch wurde der Anlass von den Tre Maestri sowie den beiden Alphornbläsern, Robi Erni und Seppi Stöckli, umrahmt. Es war eine schöne Bundesfeier und wir danken allen Beteiligten ganz herzlich.
  
 

22.07.2016 - Örgeli Trio Luft und Biswind

Wir danken dem Örgeli Trio für einen heiteren und gemütlichen Nachmittag. Ihre Musik sorgt immer wieder für ausgelassene Stimmung!
  
 

29.06.2016 - Quartalsgeburtstag

Herzlichen Dank an die Musikschule Malters für die tolle musikalische Einlage!
  
 

18.05.2016 - Bewohnerausflug Hallwilersee

Auch dieses Jahr hatten wir an unserem Bewohnerausflug des Alterswohnheim Bodenmatt strahlend blauen Himmel und einen wunderschönen sonnigen Tag erwischt. Kurz um: „Wenn Engel reisen!“.

Mit 33 erwartungsvollen Bewohnerinnen Bewohner an Bord startete der komfortable Reisebus in Richtung Luzern. Ziel war Beinwil am Hallwilersee. Über den Seetalplatz, der von allen bestaunt wurde, ging es über kleinere Ortschaften an den See. Dabei wurde gesungen und alte, lustige Anekdoten ausgetauscht.

Im Seehotel Beinwil durften wir ein feines Mittagessen geniessen. Anschliessend erwartete uns die einstündige Rundfahrt. Viel zu schnell verging die Zeit auf dem Schiff. Durch die herrliche See- und Flusslandschaft des Kantons Luzern brachet der Chauffeur die heitere Gesellschaft sicher zurück ins heimische Malters. Die eindrückliche Reise, begleitet von einigen neuen Erfahrungen, wird den Bewohnenden und den Begleitpersonen der Bodenmatt sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
  
 
created by c.i.s. ag